Detailanzeige
| Titel |
Entwicklungsökologische Strategien zur Prävention und zum Abbau von Schulschwierigkeiten |
|---|---|
| Autor |
Kretschmann, Rudolf |
| Originalveröffentlichung | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenhart, Volker [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Bilanz für die Zukunft: Aufgaben, Konzepte und Forschung in der Erziehungswissenschaft. Beiträge zum 12. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 19. bis 21. März 1990 in der Universität Bielefeld. Weinheim ; Basel : Beltz 1990, S. 249-251. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 25) |
| Dokument | Volltext (438 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Schulpädagogik; Sozialpädagogik; Schule; Schulschwierigkeit; Schulklasse; Unterricht; Lernen; Lernumgebung; Lernbedingungen; Lernsituation; Lebensraum; Umwelt; Umgebung; Entwicklung; Kind; Prävention |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Sozialpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41125-1; 3407411251 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1990 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Bilanz für die Zukunft: Aufgaben, Konzepte und Forschung in der Erziehungswissenschaft. Beiträge zum 12. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 19. bis 21. März 1990 in der Universität Bielefeld |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 21.06.2021 |
| Quellenangabe | Kretschmann, Rudolf: Entwicklungsökologische Strategien zur Prävention und zum Abbau von Schulschwierigkeiten - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenhart, Volker [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Bilanz für die Zukunft: Aufgaben, Konzepte und Forschung in der Erziehungswissenschaft. Beiträge zum 12. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 19. bis 21. März 1990 in der Universität Bielefeld. Weinheim ; Basel : Beltz 1990, S. 249-251. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 25) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224727 - DOI: 10.25656/01:22472 |