Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Die Forderung nach einer polyvalenten Lehrerausbildung aus schulpädagogischer Perspektive
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungHeid, Helmut [Hrsg.]; Wolfgang Klafki [Hrsg.]: Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel. Weinheim ; Basel : Beltz 1985, S. 418-420. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 19)
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Pädagogik; Schule; Schulpädagogik; Kind; Jugendlicher; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Polyvalenz; Qualifikation; Zeit; Erfahrung; Praxis; Verantwortung; Vertrauen; Selbstvertrauen; Allgemeinbildung; Grundbildung; Verständnis; Fachwissenschaft
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-407-41119-7
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Beitrag in:Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am22.07.2021
QuellenangabeLiebau, Eckart: Die Forderung nach einer polyvalenten Lehrerausbildung aus schulpädagogischer Perspektive - In: Heid, Helmut [Hrsg.]; Wolfgang Klafki [Hrsg.]: Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel. Weinheim ; Basel : Beltz 1985, S. 418-420. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 19) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-227139 - DOI: 10.25656/01:22713
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)