Detailanzeige
| Titel |
Zusatzstudiengänge zur Weiterbildung von Lehrern für den Unterricht mit Schülern ausländischer Herkunft - Qualifikationsakkumulation oder notwendige Erweiterung pädagogischer Handlungskompetenz? |
|---|---|
| Autor |
Nieke, Wolfgang |
| Originalveröffentlichung | Heid, Helmut [Hrsg.]; Wolfgang Klafki [Hrsg.]: Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel. Weinheim ; Basel : Beltz 1985, S. 438-441. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 19) |
| Dokument | Volltext (597 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrer; Lehrerbildung; Schule; Schüler; Herkunft; Ausländer; Ausländerpädagogik; Studienangebot; Hochschule; Zusatzstudium; Weiterbildung; Weiterbildungsangebot; Qualifikation; Handlungskompetenz; Beschäftigung; Selektion |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41119-7; 3407411197 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1985 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 23.07.2021 |
| Quellenangabe | Nieke, Wolfgang: Zusatzstudiengänge zur Weiterbildung von Lehrern für den Unterricht mit Schülern ausländischer Herkunft - Qualifikationsakkumulation oder notwendige Erweiterung pädagogischer Handlungskompetenz? - In: Heid, Helmut [Hrsg.]; Wolfgang Klafki [Hrsg.]: Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel. Weinheim ; Basel : Beltz 1985, S. 438-441. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 19) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-227195 - DOI: 10.25656/01:22719 |