Detailanzeige
| Titel |
Empirische Befunde zur Stellung des Ausländerkindes im deutschen Schulsystem und ihre Bedeutung für die Entwicklung der Erziehungswissenschaft |
|---|---|
| Autor |
Lukesch, Helmut |
| Originalveröffentlichung | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 262-272. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18) |
| Dokument | Volltext (990 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungswissenschaft; Bildung; Ausländer; Pädagogik; Ausländerpädagogik; Migrationshintergrund; Kind; Jugend; Jugendlicher; Familie; Schule; Schulsystem; Gesellschaft; Soziale Schicht; Chancengleichheit; Maßnahme; Entwicklung; Prognose; Statistik; Quantitative Daten; Qualitative Daten; Forschungsergebnis; Empirische Forschung; Deutschland-BRD |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Bildungssoziologie |
| Sonstige beteiligte Institutionen | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41118-9; 3407411189 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1983 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 30.07.2021 |
| Quellenangabe | Lukesch, Helmut: Empirische Befunde zur Stellung des Ausländerkindes im deutschen Schulsystem und ihre Bedeutung für die Entwicklung der Erziehungswissenschaft - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 262-272. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-228516 - DOI: 10.25656/01:22851 |