Detailanzeige
Titel |
Überflüssige oder verkannte Disziplin? Erziehungswissenschaft zwischen Ratlosigkeit und Betriebsamkeit, Theoriekonjunkturen und Theorieverschleiß |
---|---|
Autoren |
Herrmann, Ulrich ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 443-463. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18) |
Dokument | Volltext (1.875 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Pädagogischer Beruf; Wissen; Wissenschaftstheorie; Wissenschaftssoziologie; Wissenschaftsgeschichte; Wissenschaftsdisziplin; Relevanz; Argumentation; Gesellschaft; Professionalisierung; Erziehungsberatung; Soziale Arbeit; Lehrerbildung; Verwissenschaftlichung; Praxis; Praxisbezug; Selbstkritik; Verbesserung |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
Sonstige beteiligte Institutionen | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41118-9; 3407411189 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1983 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 05.08.2021 |
Quellenangabe | Herrmann, Ulrich; Oelkers, Jürgen; Schriewer, Jürgen; Tenorth, Heinz-Elmar: Überflüssige oder verkannte Disziplin? Erziehungswissenschaft zwischen Ratlosigkeit und Betriebsamkeit, Theoriekonjunkturen und Theorieverschleiß - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 443-463. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-228739 - DOI: 10.25656/01:22873 |