Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-230960
DOI: 10.25656/01:23096; 10.35468/jlb-02-2021-05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-230960
DOI: 10.25656/01:23096; 10.35468/jlb-02-2021-05
Titel |
Lehrer*innenbildung neu denken. Digitales Lehren lernen in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache |
---|---|
Autoren | Werner, Theres ; Baumbach, Stefan |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 56-64 |
Dokument | Volltext (747 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Hochschule; Hochschuldidaktik; Digitalisierung; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Lehr-Lern-System; Lehrerausbildung; Lehramtsstudiengang; Deutschunterricht; Digitale Medien; Kompetenz; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Überlegungen zur Begleitung digitalen Lernens bilden den Ausgangspunkt für diesen Praxisbeitrag. Ein neu entwickeltes Seminarkonzept im Fach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache bietet Lehramtsstudierenden die Möglichkeit, verschiedene Formate des digitalen Lehrens und Lernens zu entwickeln und zu erproben und somit auch das Potenzial, diese Kompetenzen nachhaltig zu nutzen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 13.08.2021 |
Quellenangabe | Werner, Theres; Baumbach, Stefan: Lehrer*innenbildung neu denken. Digitales Lehren lernen in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 56-64 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-230960 - DOI: 10.25656/01:23096; 10.35468/jlb-02-2021-05 |