Detailanzeige
Titel |
Die Bedeutung psychologischer Konzepte für Bildungsprogramme in der Dritten Welt |
---|---|
Autor |
Dittmann-Kohli, Freya ![]() |
Originalveröffentlichung | Goldschmidt, Dietrich [Hrsg.]: Die Dritte Welt als Gegenstand erziehungswissenschaftlicher Forschung. Interdisziplinäre Studien über den Stand der Wissenschaft. Berichte, Besprechungen, Bibliographie. Weinheim ; Basel : Beltz 1981, S. 77-95. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft ; 16) |
Dokument | Volltext (1.816 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungsprogramm; Bildungssystem; Erwachsenenbildung; Entwicklungspolitik; Intervention; Programm; Psychologie; Leistung; Leistungsorientierung; Leistungsmotivation; Problemlösen; Erkenntnisinteresse; Orientierung; Fähigkeit; Intelligenz <Psy>; Kognitive Entwicklung; Persönlichkeit; Persönlichkeitsmerkmal |
Teildisziplin | Pädagogische Psychologie Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41116-2; 3407411162 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1981 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Die Dritte Welt als Gegenstand erziehungswissenschaftlicher Forschung. Interdisziplinäre Studien über den Stand der Wissenschaft. Berichte, Besprechungen, Bibliographie |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 12.08.2021 |
Quellenangabe | Dittmann-Kohli, Freya: Die Bedeutung psychologischer Konzepte für Bildungsprogramme in der Dritten Welt - In: Goldschmidt, Dietrich [Hrsg.]: Die Dritte Welt als Gegenstand erziehungswissenschaftlicher Forschung. Interdisziplinäre Studien über den Stand der Wissenschaft. Berichte, Besprechungen, Bibliographie. Weinheim ; Basel : Beltz 1981, S. 77-95. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft ; 16) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231093 - DOI: 10.25656/01:23109 |