Detailanzeige
| Titel |
Curriculum und Entwicklung. Unter welchen Bedingungen ist eine gelingende internationale Zusammenarbeit zwischen Curriculumforschern in der Bundesrepublik und in der Dritten Welt denkbar? |
|---|---|
| Autor | Kordes, Hagen |
| Originalveröffentlichung | Goldschmidt, Dietrich [Hrsg.]: Die Dritte Welt als Gegenstand erziehungswissenschaftlicher Forschung. Interdisziplinäre Studien über den Stand der Wissenschaft. Berichte, Besprechungen, Bibliographie. Weinheim ; Basel : Beltz 1981, S. 145-168. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft ; 16) |
| Dokument | Volltext (2.052 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsforschung; Pädagogik; Schule; Curriculum; Curriculumentwicklung; Entwicklung; Innovation; Internationale Zusammenarbeit; Kulturpolitik; Bildungsökonomie; Wissenschaftspropädeutik; Gemeinwesen; Ökonomie; Sozioökonomie; Politik; Individuum; Gesellschaft; Kompetenzentwicklung; Identitätsbildung; Enkulturation; Sozialisation; Integration; Mobilisierung |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41116-2; 3407411162 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1981 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Die Dritte Welt als Gegenstand erziehungswissenschaftlicher Forschung. Interdisziplinäre Studien über den Stand der Wissenschaft. Berichte, Besprechungen, Bibliographie |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 12.08.2021 |
| Quellenangabe | Kordes, Hagen: Curriculum und Entwicklung. Unter welchen Bedingungen ist eine gelingende internationale Zusammenarbeit zwischen Curriculumforschern in der Bundesrepublik und in der Dritten Welt denkbar? - In: Goldschmidt, Dietrich [Hrsg.]: Die Dritte Welt als Gegenstand erziehungswissenschaftlicher Forschung. Interdisziplinäre Studien über den Stand der Wissenschaft. Berichte, Besprechungen, Bibliographie. Weinheim ; Basel : Beltz 1981, S. 145-168. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft ; 16) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231132 - DOI: 10.25656/01:23113 |