Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2327
DOI: 10.25656/01:232
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2327
DOI: 10.25656/01:232
Titel |
Modelle zur Veränderung der Lernkultur - Demokratie als Leitbild für die Veränderung der Lernkultur. Wilhelm-Busch-Grundschule, Berlin |
---|---|
Autoren | Kutzke, Marina; Menzel, Carola; Pierau, Marion |
Originalveröffentlichung | Berlin : BLK 2006, 42 S. - (Praxisbausteine) |
Dokument | Volltext (318 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schüler; Kooperation; Zukunftswerkstatt; Partizipation; Grundschule; Außerschulische Einrichtung; Berlin; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2006 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Entwicklung einer Schule für den ganzen Tag, Aufbau einer Lernwerkstatt, Umgestaltung des Schulgeländes - die Wilhelm-Busch-Grundschule in Berlin beschließt: Wir verändern uns selbst! Durch die von Pädagog/-innen, Schüler/-innen und Eltern gemeinsam entwickelten Vorhaben soll die Lernkultur der einzigen Grundschule des Wohngebiets verändert und die Schule zum sozialen und kulturellen Mittelpunkt für Kinder und Eltern in dem Wohngebiet werden. |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 27.08.2008 |
Quellenangabe | Kutzke, Marina; Menzel, Carola; Pierau, Marion: Modelle zur Veränderung der Lernkultur - Demokratie als Leitbild für die Veränderung der Lernkultur. Wilhelm-Busch-Grundschule, Berlin. Berlin : BLK 2006, 42 S. - (Praxisbausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2327 - DOI: 10.25656/01:232 |