Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Stellung und Funktion der Erziehungswissenschaften in der Lehrerausbildung
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungBeckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 109 -116. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10)
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Zweiphasenausbildung; Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Schulpädagogik; Hochschule; Pädagogische Hochschule; Hochschulreform; Forschung; Lehre; Studium; Fachwissenschaft; Fachsystematik; Didaktik; Fachdidaktik; Curriculumentwicklung; Bildungstheorie; Lerntheorie; Theorie; Praxis; Praxisbezug; Struktur; Funktion ; Prinzip; Konzeption; Legitimation; Emanzipation; Innovation; Integration; Gesellschaft; Politik
TeildisziplinSchulpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Beitrag in:Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am01.09.2021
QuellenangabeRückriem, Georg: Stellung und Funktion der Erziehungswissenschaften in der Lehrerausbildung - In: Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 109 -116. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232492 - DOI: 10.25656/01:23249
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)