Detailanzeige
Titel |
Stellung und Funktion der Erziehungswissenschaften in der Lehrerausbildung |
---|---|
Autor | Rückriem, Georg |
Originalveröffentlichung | Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 109 -116. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) |
Dokument | Volltext (625 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Zweiphasenausbildung; Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Schulpädagogik; Hochschule; Pädagogische Hochschule; Hochschulreform; Forschung; Lehre; Studium; Fachwissenschaft; Fachsystematik; Didaktik; Fachdidaktik; Curriculumentwicklung; Bildungstheorie; Lerntheorie; Theorie; Praxis; Praxisbezug; Struktur; Funktion <Struktur>; Prinzip; Konzeption; Legitimation; Emanzipation; Innovation; Integration; Gesellschaft; Politik |
Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1971 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 01.09.2021 |
Quellenangabe | Rückriem, Georg: Stellung und Funktion der Erziehungswissenschaften in der Lehrerausbildung - In: Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 109 -116. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232492 - DOI: 10.25656/01:23249 |