Detailanzeige
| Titel | 
Das Verhältnis von Theorie und Praxis als Kernfrage für eine Reform der Lehrerausbildung | 
|---|---|
| Autor | Beckmann, Hans-Karl  | 
| Originalveröffentlichung | Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 167-177. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) | 
| Dokument | Volltext (1.157 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrer; Lehrerbildung; Junglehrer; Lehrerausbildung; Zweiphasenausbildung; Qualifikation; Studium; Hochschule; Theorie; Theoriebildung; Praxis; Theorie-Praxis-Beziehung; Schule; Schulpraxis; Lehren; Unterricht; Erziehung; Bewertung; Beratung; Innovation; Wissenschaft; Forschung; Kritische Theorie; Gesellschaft; Institution; Bewusstsein; Wirksamkeit; Reform | 
| Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik | 
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 1971 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Beitrag in: | Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 02.09.2021 | 
| Quellenangabe | Beckmann, Hans-Karl: Das Verhältnis von Theorie und Praxis als Kernfrage für eine Reform der Lehrerausbildung - In: Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 167-177. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232573 - DOI: 10.25656/01:23257 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    