details
Title |
Das Verhältnis von Theorie und Praxis als Kernfrage für eine Reform der Lehrerausbildung |
---|---|
Author | Beckmann, Hans-Karl |
Source | Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 167-177. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) |
Document | full text (1.157 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrer; Lehrerbildung; Junglehrer; Lehrerausbildung; Zweiphasenausbildung; Qualifikation; Studium; Hochschule; Theorie; Theoriebildung; Praxis; Theorie-Praxis-Beziehung; Schule; Schulpraxis; Lehren; Unterricht; Erziehung; Bewertung; Beratung; Innovation; Wissenschaft; Forschung; Kritische Theorie; Gesellschaft; Institution; Bewusstsein; Wirksamkeit; Reform |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 1971 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 02.09.2021 |
Citation | Beckmann, Hans-Karl: Das Verhältnis von Theorie und Praxis als Kernfrage für eine Reform der Lehrerausbildung - In: Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 167-177. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232573 - DOI: 10.25656/01:23257 |