Detailanzeige
Titel |
Das Verhältnis von Theorie und Praxis als Kernfrage für eine Reform der Lehrerausbildung |
---|---|
Autor | Beckmann, Hans-Karl |
Originalveröffentlichung | Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 167-177. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) |
Dokument | Volltext (1.157 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrer; Lehrerbildung; Junglehrer; Lehrerausbildung; Zweiphasenausbildung; Qualifikation; Studium; Hochschule; Theorie; Theoriebildung; Praxis; Theorie-Praxis-Beziehung; Schule; Schulpraxis; Lehren; Unterricht; Erziehung; Bewertung; Beratung; Innovation; Wissenschaft; Forschung; Kritische Theorie; Gesellschaft; Institution; Bewusstsein; Wirksamkeit; Reform |
Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1971 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 02.09.2021 |
Quellenangabe | Beckmann, Hans-Karl: Das Verhältnis von Theorie und Praxis als Kernfrage für eine Reform der Lehrerausbildung - In: Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 167-177. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232573 - DOI: 10.25656/01:23257 |