Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Das Verhältnis von Theorie und Praxis als Kernfrage für eine Reform der Lehrerausbildung
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungBeckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 167-177. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10)
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Lehrer; Lehrerbildung; Junglehrer; Lehrerausbildung; Zweiphasenausbildung; Qualifikation; Studium; Hochschule; Theorie; Theoriebildung; Praxis; Theorie-Praxis-Beziehung; Schule; Schulpraxis; Lehren; Unterricht; Erziehung; Bewertung; Beratung; Innovation; Wissenschaft; Forschung; Kritische Theorie; Gesellschaft; Institution; Bewusstsein; Wirksamkeit; Reform
TeildisziplinSchulpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Beitrag in:Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am02.09.2021
QuellenangabeBeckmann, Hans-Karl: Das Verhältnis von Theorie und Praxis als Kernfrage für eine Reform der Lehrerausbildung - In: Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 167-177. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232573 - DOI: 10.25656/01:23257
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)