Detailanzeige
| Titel |
Begabung und Bildsamkeit (Pädagogisches Korreferat) |
|---|---|
| Autor |
Freyhoff, Ulrich |
| Originalveröffentlichung | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Vorstand des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin. Weinheim : Beltz 1966, S. 187-203. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 6) |
| Dokument | Volltext (1.310 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungsfähigkeit; Bildungstheorie; Pädagogik; Pädagogisches Handeln; Erziehungswissenschaft; Erziehungswirklichkeit; Theorie; Praxis; Begabung; Begabtenförderung; Kind; Würde; Verantwortung; Schule; Schulsystem; Schüler; Psychologie; Soziologie; Geisteswissenschaften; Forschung; Empirische Forschung |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1966 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 15.10.2021 |
| Quellenangabe | Freyhoff, Ulrich: Begabung und Bildsamkeit (Pädagogisches Korreferat) - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Vorstand des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin. Weinheim : Beltz 1966, S. 187-203. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234605 - DOI: 10.25656/01:23460 |