Detailanzeige
| Titel |
Psychologie und Soziologie in der Lehrerbildung. Ein Beitrag zu ihrer Geschichte |
|---|---|
| Autor |
Dolch, Josef |
| Originalveröffentlichung | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Vorstand des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin. Weinheim : Beltz 1966, S. 237-253. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 6) |
| Dokument | Volltext (1.376 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsgeschichte; Pädagogik; Psychologie; Soziologie; Anthropologie; Theologie; Sozialpädagogik; Schule; Schulsystem; Seminar; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Lehren; Lehrstoff; Lehrbuch; Unterricht; Unterrichtsfach; Fachwissenschaft; Wissenschaftsgeschichte; Geschichte <Histor> |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1966 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 15.10.2021 |
| Quellenangabe | Dolch, Josef: Psychologie und Soziologie in der Lehrerbildung. Ein Beitrag zu ihrer Geschichte - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Vorstand des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin. Weinheim : Beltz 1966, S. 237-253. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234651 - DOI: 10.25656/01:23465 |