Detailanzeige
Titel |
Probleme des Gesamtunterrichts in der Bildungssituation der Gegenwart |
---|---|
Autor | Schaal, Rudolf |
Originalveröffentlichung | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Didaktik in der Lehrerbildung. Bericht über den vierten Deutschen Hochschultag vom 7. bis 10. Oktober 1959 in Tübingen. Weinheim : Beltz 1964, S. 101-115. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 2) |
Dokument | Volltext (1.001 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Schule; Schüler; Unterricht; Gesamtunterricht; Unterrichtsfach; Fachunterricht; Mensch; Kind; Denken; Weltbild; Wissenschaft; Spezialisierung; Isolierung; Ganzheit; Gemeinschaft; Gemeinschaftserziehung; Gespräch; Entwicklungspsychologie; Philosophie; Soziologie; Otto, Bertholdt |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1964 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Didaktik in der Lehrerbildung. Bericht über den vierten Deutschen Hochschultag vom 7. bis 10. Oktober 1959 in Tübingen |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 29.10.2021 |
Quellenangabe | Schaal, Rudolf: Probleme des Gesamtunterrichts in der Bildungssituation der Gegenwart - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Didaktik in der Lehrerbildung. Bericht über den vierten Deutschen Hochschultag vom 7. bis 10. Oktober 1959 in Tübingen. Weinheim : Beltz 1964, S. 101-115. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235302 - DOI: 10.25656/01:23530 |