Detailanzeige
| Titel | 
Zusammenfassung des Tagungsergebnisses | 
|---|---|
| Autor | Vilsmeier, Franz  | 
| Originalveröffentlichung | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Didaktik in der Lehrerbildung. Bericht über den vierten Deutschen Hochschultag vom 7. bis 10. Oktober 1959 in Tübingen. Weinheim : Beltz 1964, S. 150-160. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 2) | 
| Dokument | Volltext (780 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Bildung; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Lehrerseminar; Hochschule; Pädagogische Hochschule; Studium; Schule; Schulpädagogik; Schulpraxis; Volksschule; Didaktik; Fachdidaktik; Methodik; Theorie; Praxis; Unterricht; Gesamtunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sportunterricht; Musikunterricht; Unterrichtsfach; Wissenschaft; Philosophie; Soziologie; Psychologie; Kategorie | 
| Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik | 
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 1964 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Beitrag in: | Didaktik in der Lehrerbildung. Bericht über den vierten Deutschen Hochschultag vom 7. bis 10. Oktober 1959 in Tübingen | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 29.10.2021 | 
| Quellenangabe | Vilsmeier, Franz: Zusammenfassung des Tagungsergebnisses - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Didaktik in der Lehrerbildung. Bericht über den vierten Deutschen Hochschultag vom 7. bis 10. Oktober 1959 in Tübingen. Weinheim : Beltz 1964, S. 150-160. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235453 - DOI: 10.25656/01:23545 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    