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Originaltitel
Mit Classcraft motivierend Wirtschaft – Arbeit – Haushalt (WAH) unterrichten
ParalleltitelMotivating teaching economy - work - household with Classcraft
Autoren
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 4, S. 104-117 ZDB
Dokument  (1.467 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Einzug von PC, Laptop, Tablet und Co. in den Unterricht ermöglicht eine Vielzahl von neuen Unterrichtssettings. „Onlinesein“, „Apps“, „Gamen“, „Chatten“ – Begrifflichkeiten, die aus dem Sprachgebrauch der Jugendlichen nicht mehr wegzudenken sind. Die Implementierung von Classcraft holt die Schülerinnen und Schüler in ihrer Lebenswelt ab und führt aufgrund des Computerspielcharakters zu einer erhöhten Lern- und Arbeitsmotivation. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The introduction of PCs, laptops, tablets, etc. into the classroom enables a variety of new teaching settings. “Being online”, “apps”, “games”, “chatting” - these are terms that have become an integral part of young people’s language usage. The implementation of Classcraft picks up the pupils in their living environment and leads to an increased motivation to learn and work due to the computer game character. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am18.11.2021
QuellenangabeGerdes, Sinah; Senn, Corinne: Mit Classcraft motivierend Wirtschaft – Arbeit – Haushalt (WAH) unterrichten - In: Haushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 4, S. 104-117 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236513 - DOI: 10.25656/01:23651; 10.3224/hibifo.v8i4.07
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