Detailanzeige
| Titel |
Tanja Betz/ Stefanie Bischoff-Pabst/ Nicoletta Eunicke/ Britta Menzel: Kinder zwischen Chancen und Barrieren. Zum Verhältnis von Schule und Familie aus der Sicht von Kindern: ihre Perspektiven, ihre Positionen. Forschungsbericht 2; Gütersloh: Bertelsmann Stiftung 2019 (228 S.) |
|---|---|
| Autor |
Krüger, Jens Oliver |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 19 (2020) 4 |
| Dokument | Volltext (218 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Schule; Grundschule; Primarbereich; Kind; Familie; Eltern; Kooperation; Dokumentarische Methode; Qualitative Analyse; Inhaltsanalyse; Gruppendiskussion; Studie; Empirische Untersuchung; Forschungsbericht |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2020 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Tanja Betz/ Stefanie Bischoff-Pabst/ Nicoletta Eunicke/ Britta Menzel: Kinder zwischen Chancen und Barrieren. Zum Verhältnis von Schule und Familie aus der Sicht von Kindern: ihre Perspektiven, ihre Positionen. Forschungsbericht 2; 228 S.; DOI 10.11586/2019063; kostenlos. Gütersloh: Bertelsmann Stiftung 2019. |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2020 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 17.03.2023 |
| Quellenangabe | Krüger, Jens Oliver: Tanja Betz/ Stefanie Bischoff-Pabst/ Nicoletta Eunicke/ Britta Menzel: Kinder zwischen Chancen und Barrieren. Zum Verhältnis von Schule und Familie aus der Sicht von Kindern: ihre Perspektiven, ihre Positionen. Forschungsbericht 2; Gütersloh: Bertelsmann Stiftung 2019 (228 S.) - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 19 (2020) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-240705 - DOI: 10.25656/01:24070 |