Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Tanja Betz/ Stefanie Bischoff-Pabst/ Nicoletta Eunicke/ Britta Menzel: Kinder zwischen Chancen und Barrieren. Zum Verhältnis von Schule und Familie aus der Sicht von Kindern: ihre Perspektiven, ihre Positionen. Forschungsbericht 2; Gütersloh: Bertelsmann Stiftung 2019 (228 S.)
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 19 (2020) 4 ZDB
Dokument  (218 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Schule; Grundschule; Primarbereich; Kind; Familie; Eltern; Kooperation; Dokumentarische Methode; Qualitative Analyse; Inhaltsanalyse; Gruppendiskussion; Studie; Empirische Untersuchung; Forschungsbericht
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Schulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677; 16130677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: Tanja Betz/ Stefanie Bischoff-Pabst/ Nicoletta Eunicke/ Britta Menzel: Kinder zwischen Chancen und Barrieren. Zum Verhältnis von Schule und Familie aus der Sicht von Kindern: ihre Perspektiven, ihre Positionen. Forschungsbericht 2; 228 S.; DOI 10.11586/2019063; kostenlos. Gütersloh: Bertelsmann Stiftung 2019.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2020
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am17.03.2023
QuellenangabeKrüger, Jens Oliver: Tanja Betz/ Stefanie Bischoff-Pabst/ Nicoletta Eunicke/ Britta Menzel: Kinder zwischen Chancen und Barrieren. Zum Verhältnis von Schule und Familie aus der Sicht von Kindern: ihre Perspektiven, ihre Positionen. Forschungsbericht 2; Gütersloh: Bertelsmann Stiftung 2019 (228 S.) - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 19 (2020) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-240705 - DOI: 10.25656/01:24070
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)