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Originaltitel
Verantwortungsübernahme für die Gesellschaft und das eigene Lernen. Service Learning in der Ausbildung von Studierenden
ParalleltitelTaking responsibility for society and one's learning. Service learning in the education of students
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 10 (2021) 2, S. 48-64 ZDB
Dokument  (254 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Gelingendes Service Learning überträgt zu substanziellen Teilen die Verantwortung für das Lernen an die Studierenden und ermöglicht gleichzeitig, wertvolle Erkenntnisse für den Einsatz von Service Learning auf der Sekundarstufe zu ziehen. Die Studierenden sind überdurchschnittlich leistungsbereit und werden, unter engeren Rahmenbedingungen und mit einer intensiveren Begleitung der Jugendlichen, Service Learning auch in ihrem zukünftigen Unterricht einsetzen. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Successful service-learning transfers substantial parts of the responsibility for learning to the students and at the same time makes it possible to draw valuable lessons for the use of service-learning at the secondary level. The students are above-average in their willingness to perform and, under tighter conditions and with more intensive supervision of the adolescents, will also use service-learning in their future teaching. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am04.03.2022
QuellenangabeKozakiewicz, Nicolai: Verantwortungsübernahme für die Gesellschaft und das eigene Lernen. Service Learning in der Ausbildung von Studierenden - In: Haushalt in Bildung & Forschung 10 (2021) 2, S. 48-64 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-242407 - DOI: 10.25656/01:24240; 10.3224/hibifo.v10i2.03
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