Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-245799
DOI: 10.25656/01:24579; 10.31244/9783830995098
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-245799
DOI: 10.25656/01:24579; 10.31244/9783830995098
Titel |
Kooperation von Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen. Rekonstruktion Subjektiver Theorien |
---|---|
Autor | Marty, Astrid |
Originalveröffentlichung | Münster ; New York : Waxmann 2022, 262 S. - (Internationale Hochschulschriften; 695) |
Dokument | Volltext (2.726 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Kooperation; Lehrer; Sonderpädagoge; Primarbereich; Elementarbereich; Profession; Inklusion; Sonderpädagogik; Einstellung <Psy>; Subjektive Theorie; Typologie; Integrative Beschulung; Vorstellung <Psy>; Wahrnehmung; Reflexion <Phil>; Lehrberuf; Empirische Untersuchung; Fallbeispiel; Methode; Interview; Schweiz |
Teildisziplin | Schulpädagogik Sonderpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-8309-9509-8; 978-3-8309-4509-3; 9783830995098; 9783830945093 |
ISSN | 0932-4763; 09324763 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Bemerkung | Der Anhang kann kostenfrei unter www.waxmann.com/buch4509 heruntergeladen werden. |
Abstract (Deutsch): | Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen haben den Auftrag, gemeinsam Kinder zu fördern. Eine professionelle Kooperation ist im heutigen Berufsauftrag festgelegt und ist mit hohen Erwartungen von mehreren Seiten verbunden, wobei oft unklar ist, was unter einer guten Kooperation zu verstehen ist. In dieser Studie wurden die drei Dimensionen Nutzen, Einflussgrössen und zeitliches Verändern und Lernen inhaltlich analysiert, um subjektive Begründungen und Wertungen zu eruieren. Zudem wurden deskriptive Häufigkeiten ausgewertet, um Muster zu finden, die bedeutsame Aspekte von guter Kooperation aufzeigen. (DIPF/Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 17.05.2022 |
Quellenangabe | Marty, Astrid: Kooperation von Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen. Rekonstruktion Subjektiver Theorien. Münster ; New York : Waxmann 2022, 262 S. - (Internationale Hochschulschriften; 695) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-245799 - DOI: 10.25656/01:24579; 10.31244/9783830995098 |