Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Kooperation von Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen. Rekonstruktion Subjektiver Theorien
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungMünster ; New York : Waxmann 2022, 262 S. - (Internationale Hochschulschriften; 695)
Dokument (2.726 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Kooperation; Lehrer; Sonderpädagoge; Primarbereich; Elementarbereich; Profession; Inklusion; Sonderpädagogik; Einstellung <Psy>; Subjektive Theorie; Typologie; Integrative Beschulung; Vorstellung <Psy>; Wahrnehmung; Reflexion <Phil>; Lehrberuf; Empirische Untersuchung; Fallbeispiel; Methode; Interview; Schweiz
TeildisziplinSchulpädagogik
Sonderpädagogik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8309-9509-8; 978-3-8309-4509-3
ISSN0932-4763
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
BemerkungDer Anhang kann kostenfrei unter www.waxmann.com/buch4509 heruntergeladen werden.
Abstract (Deutsch):Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen haben den Auftrag, gemeinsam Kinder zu fördern. Eine professionelle Kooperation ist im heutigen Berufsauftrag festgelegt und ist mit hohen Erwartungen von mehreren Seiten verbunden, wobei oft unklar ist, was unter einer guten Kooperation zu verstehen ist. In dieser Studie wurden die drei Dimensionen Nutzen, Einflussgrössen und zeitliches Verändern und Lernen inhaltlich analysiert, um subjektive Begründungen und Wertungen zu eruieren. Zudem wurden deskriptive Häufigkeiten ausgewertet, um Muster zu finden, die bedeutsame Aspekte von guter Kooperation aufzeigen. (DIPF/Orig.)
zusätzliche URLsDOI: 10.31244/9783830995098
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am17.05.2022
QuellenangabeMarty, Astrid: Kooperation von Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen. Rekonstruktion Subjektiver Theorien. Münster ; New York : Waxmann 2022, 262 S. - (Internationale Hochschulschriften; 695) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-245799 - DOI: 10.25656/01:24579
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)