Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI: ;
Originaltitel
Innerschulische, ernährungsbezogene Lernorte in Zusammenarbeit mit außerschulischen Projektpartnern. Eine vergleichende Fallanalyse am Beispiel "Unser cleveres Esszimmer"
ParalleltitelIn-school, nutrition-related learning places in cooperation with out-of school project partners. A comparative case analysis using "Our clever dining room" as an example
Autoren ;
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 9 (2020) 2, S. 60-72 ZDB
Dokument  (268 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Ernährungserziehung; Schule; Ernährung; Schulverpflegung; Beratung; Lernort; Formale Bildung; Informelle Bildung; Außerschulische Einrichtung; Gesundheitsförderung; Fallanalyse; Hessen; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Sonstige
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Initiative "Unser cleveres Esszimmer" fördert an hessischen Schulen als externer Partner Beratungen durch Expertinnen und Experten in den Bereichen Ernährungsbildung und Schulverpflegung. Durch diese Unterstützung konnten an drei teilnehmenden Schulen innerschulische, ernährungsbezogene Lernorte geschaffen werden. Diese Lernorte leisten einen Beitrag zur formellen und informellen Ernährungsbildung an den Schulen. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The initiative "Our clever dining room" promotes consultation by experts in the fields of nutrition education and school catering in Hessian schools as an external partner. Through this support, it has been possible to create nutrition-related learning spaces in three participating schools. These places of learning contribute to formal and informal nutrition education in schools. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2020
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am28.06.2022
QuellenangabeGärtner, Simone; Heil, Eleonore A.: Innerschulische, ernährungsbezogene Lernorte in Zusammenarbeit mit außerschulischen Projektpartnern. Eine vergleichende Fallanalyse am Beispiel "Unser cleveres Esszimmer" - In: Haushalt in Bildung & Forschung 9 (2020) 2, S. 60-72 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-246637 - DOI: 10.25656/01:24663; 10.3224/hibifo.v9i2.05
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)