Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Diagnostische und didaktisch-methodische Funktion von Tests im Unterricht
Autor
OriginalveröffentlichungBehne, Klaus-E. [Hrsg.]: Gefühl als Erlebnis - Ausdruck als Sinn. Laaber : Laaber-Verlag 1982, S. 250-271. - (Musikpädagogische Forschung; 3)
Dokument  (2.640 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Musikpädagogische Forschung
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-9215-1873-3; 3921518733
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch):German literature on music teaching offers little help to teachers concerned with the measuring of school achievements. On the other hand, teacherconstructed tests often lack objectivity, validity and reliability. Therefore in music education a method is needed that is practicable as well as exact. In this context content standard tests are discussed as a way to combine the diagnostic and the didactic functions of a test. The use of three different tests and the results of the analysis of their data are described as an example of how the problem of measuring as part of an evaluative concept can be solved. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Gefühl als Erlebnis - Ausdruck als Sinn
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am25.07.2022
QuellenangabeLohmann, Werner: Diagnostische und didaktisch-methodische Funktion von Tests im Unterricht - In: Behne, Klaus-E. [Hrsg.]: Gefühl als Erlebnis - Ausdruck als Sinn. Laaber : Laaber-Verlag 1982, S. 250-271. - (Musikpädagogische Forschung; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-247741 - DOI: 10.25656/01:24774
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen