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Titel |
Möglichkeiten und Grenzen der Kasuistik - beispielhaft dargestellt an einer Lehrkräftebefragung im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung der Programms "Musikalische Früherziehung" |
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Autor |
Kormann, Adam ![]() |
Originalveröffentlichung | Kleinen, Günter [Hrsg.]: Kind und Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1984, S. 284-299. - (Musikpädagogische Forschung; 5) |
Dokument | Volltext (2.125 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Musikpädagogik; Musik; Musikalische Früherziehung; Programm; Kind; Erzieher; Umfrage; Wissenschaftliche Begleitung; Definition; Praxisbezug; Erkenntnistheorie; Wissenschaftstheorie; Empirische Forschung; Forschungsmethode; Methode; Methodologie; Kasuistik; Fallstudie; Fallanalyse; Kritik |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer |
Sonstige beteiligte Institutionen | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-89007-026-4; 3890070264 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1984 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Ausführungen in diesem Beitrag wollen zur kritischen Auseinandersetzung mit einer traditionsreichen Forschungsmethode (vgl. Hastenteufel 1980) anregen, die in jüngster Zeit von klinischer, psychologischer und pädagogischer Seite wieder entdeckt wurde und in die (zu?) große Hoffnungen gesetzt werden. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Kind und Musik |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 29.07.2022 |
Quellenangabe | Kormann, Adam: Möglichkeiten und Grenzen der Kasuistik - beispielhaft dargestellt an einer Lehrkräftebefragung im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung der Programms "Musikalische Früherziehung" - In: Kleinen, Günter [Hrsg.]: Kind und Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1984, S. 284-299. - (Musikpädagogische Forschung; 5) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248229 - DOI: 10.25656/01:24822 |