Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-253697
DOI: 10.25656/01:25369; 10.13124/9788860461551
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-253697
DOI: 10.25656/01:25369; 10.13124/9788860461551
Titel |
Teaching languages for specific and academic purposes in higher education. English, Deutsch, Italiano. International Symposium, Bozen-Bolzano, 29 June 2018 |
---|---|
Weitere Beteiligte | Bonetto, Elena [Hrsg.] ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Bozen : Bozen-Bolzano University Press 2020, 334 S. - (Konferenzbeiträge / Atti / Proceedings) |
Dokument | Volltext (6.953 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Erwachsenenbildung; Fremdsprachenunterricht; Hochschulbildung; Hochschullehre; Lehrmethode; Curriculum; Grammatik; Fehler; Wissenschaftliches Schreiben; Fremdsprachenkurs; Englischunterricht; Deutschunterricht; Italienischunterricht; Fachsprache; Fachliteratur; Sekundarbereich; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Schulbildung; Wissenschaftssprache; Lesekompetenz; Mehrsprachigkeit; Sprache; Bildungssprache; Gesprächsführung; Kollaboration; Sprachkompetenz; Motivation; Deutschland; Italien; Brasilien; Großbritannien; Indien; Metakognition; Österreich |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-88-6046-155-1; 978-88-6046-154-4; 9788860461551; 9788860461544 |
Sprache | Mehrsprachig |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Englisch): | The international symposium “Teaching Languages for Specific and Academic Purposes” aimed to bring together university instructors and researchers of LSP and LAP in order to share and explore approaches, methods, and practices which have emerged within diverse contexts. Topics include needs analyses, TBLT, curriculum development, collaborative reflective writing, correction codes, specific communication skills and competences, institutional challenges, technology and digital literacies, word lists, reading skills, textbooks, L1 transfer, academic writing styles in L1 versus L2, assessment, and motivation. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 16.09.2022 |
Quellenangabe | Bonetto, Elena [Hrsg.]; Ennis, Michael Joseph [Hrsg.]; Unterkofler, Dietmar [Hrsg.]: Teaching languages for specific and academic purposes in higher education. English, Deutsch, Italiano. International Symposium, Bozen-Bolzano, 29 June 2018. Bozen : Bozen-Bolzano University Press 2020, 334 S. - (Konferenzbeiträge / Atti / Proceedings) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-253697 - DOI: 10.25656/01:25369; 10.13124/9788860461551 |