Detailanzeige
Titel |
Zwei Beispiele aus der Praxis des Musikunterrichts |
---|---|
Autoren |
Schilling-Sandvoß, Katharina ![]() |
Originalveröffentlichung | Hecker, Ulrich [Hrsg.]; Lassek, Maresi [Hrsg.]; Ramseger, Jörg [Hrsg.]: Kinder Lernen Zukunft I. Anforderungen und tragfähige Grundlagen. Frankfurt am Main : Grundschulverband e.V. 2020, S. 217-225. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 150) |
Dokument | Volltext (11.817 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Musikunterricht; Grundschule; Musikpädagogik; Didaktik; Didaktische Analyse; Unterrichtsplanung; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Ästhetische Erfahrung |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-941649-28-6; 9783941649286 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die hier vorgestellten Beispiele aus der Praxis des Musikunterrichts in dritten und vierten Klassen stellen vielfältige Bezüge her zu den vier im Beitrag von Constanze Rora und Lutz Schäfer beschriebenen Dimensionen ästhetischer Erfahrung und möchten Anregung sein, ästhetische Erfahrungen im eigenen Unterricht zu ermöglichen. Es werden jeweils zunächst der Ablauf des Unterrichtsvorschlags vorgestellt und dann in einem weiteren Schritt die Bezüge zum theoretischen Rahmen aufgezeigt. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 08.12.2022 |
Quellenangabe | Schilling-Sandvoß, Katharina; Schwarz, Ulrike: Zwei Beispiele aus der Praxis des Musikunterrichts - In: Hecker, Ulrich [Hrsg.]; Lassek, Maresi [Hrsg.]; Ramseger, Jörg [Hrsg.]: Kinder Lernen Zukunft I. Anforderungen und tragfähige Grundlagen. Frankfurt am Main : Grundschulverband e.V. 2020, S. 217-225. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 150) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-254754 - DOI: 10.25656/01:25475 |