Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Multilinguismo, CLIL e innovazione didattica. 7th AICLU conference, Brixen-Bressanone, 7-9 July 2011
Weitere BeteiligteGotti, Maurizio [Hrsg.] GND-ID ORCID; Nickenig, Christoph [Hrsg.] GND-ID
OriginalveröffentlichungBozen : Bozen-Bolzano University Press 2013, 305 S. - (Konferenzbeiträge / Atti / Proceedings)
Dokument (2.939 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Mehrsprachigkeit; Studium; Neue Technologien; Hochschule; Zweitsprachenerwerb; Fremdsprachenunterricht; Sprachunterricht; Bilingualer Unterricht; Sprachenvielfalt; Hochschulunterricht; Deutsch als Fremdsprache; Internationalisierung; Globalisierung; Hochschulbildung; Kompetenz; Fremdsprachiger Spracherwerb; Bilingualismus; Italienisch; Italienischunterricht; Zweitsprache; E-Learning; Spanischunterricht; Spanisch; Konferenzschrift; Italien; Südtirol; Schweden; Europa
TeildisziplinFachdidaktik/Sprache und Literatur
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-88-6046-103-2; 978-88-6046-056-1; 9788860461032; 9788860460561
SpracheMehrsprachig
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch):The 7th conference of the Italian Association of University Language Centres (AICLU) took place in Bressanone- Brixen from 7 to 9 July 2011. The papers in Italian, English and Spanish cover various issues such as Content and Language Integrated Learning (CLIL), multilingualism and internationalization, new tendencies in using new technologies in language learning at universities and give an insight into the state of the art of language teaching and learning in Italian and European institutions in higher education. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch):Die 7. Konferenz des AICLU (italienische Vereinigung der universitären Sprachzentren) fand vom 7. bis 9. Juli 2011 in Brixen statt. Die in Italienisch, Englisch und Spanisch verfassten Beiträge decken verschiedene Aspekte ab: das Content and Language Integrated Learning (CLIL), die Mehrsprachigkeit sowie neue Trends im Umgang mit neuen Technologien zum Spracherwerb an Universitäten. Der Konferenzband gewährt einen Einblick in die Kunst des Sprachunterrichts und Spracherwerbs an den Sprachenzentren der italienischen und europäischen Hochschulen. (DIPF/Orig.)
zusätzliche URLsDOI: 10.13124/9788860461032
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am02.02.2023
QuellenangabeGotti, Maurizio [Hrsg.]; Nickenig, Christoph [Hrsg.]: Multilinguismo, CLIL e innovazione didattica. 7th AICLU conference, Brixen-Bressanone, 7-9 July 2011. Bozen : Bozen-Bolzano University Press 2013, 305 S. - (Konferenzbeiträge / Atti / Proceedings) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-260969 - DOI: 10.25656/01:26096
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)