Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-265329
DOI: 10.25656/01:26532
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-265329
DOI: 10.25656/01:26532
Titel |
Kreative Methoden zur Seminar- und Unterrichtsgestaltung |
---|---|
Autoren |
Jahnke-Klein, Sylvia ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Oldenburg : Didaktisches Zentrum 2012, 83 S. - (Oldenburger VorDrucke; 599) |
Dokument | Volltext (3.302 KB) (formal überarbeitete Version) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Unterrichtsmethode; Aktivierung; Lehrerseminar; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Seminar; Durchführung; Gestaltung; Handreichung; Professionalisierung; Lehrerbildung |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Carl von Ossietzky Universität Oldenburg / Didaktisches Zentrum [Hrsg.] |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2012 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Die in der Reihe der Oldenburger VorDrucke erschienene Schrift ist für Lehramtsstudierende gedacht, die im Rahmen eines Seminars im Professionalisierungsbereich oder in der Fachdidaktik eine Seminarsitzung gestalten sollen. Es werden Methoden vorgestellt, die der Aktivierung der Lernenden dienen. (Autor*innen) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 24.05.2023 |
Quellenangabe | Jahnke-Klein, Sylvia; Meyer, Hilbert: Kreative Methoden zur Seminar- und Unterrichtsgestaltung. Oldenburg : Didaktisches Zentrum 2012, 83 S. - (Oldenburger VorDrucke; 599) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-265329 - DOI: 10.25656/01:26532 |