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Titel
Wie geht Frieden/-spädagogik? Überlegungen im Horizont der Nachhaltigkeitsagenda
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 46 (2023) 1, S. 4-9 ZDB
Dokument  (1.024 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1434-4688; 14344688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Frieden, Gewaltfreiheit und Friedenspädagogik hängen eng zusammen, wenn es um pädagogisch-didaktische Optionen zukunftsfähiger Nachhaltigkeit geht. Einfach klingende Fragen nach Verständnissen und Optionen des Friedens, der Gewaltfreiheit und Friedenspädagogik, werden im Kontext der aktuellen europäischen Kriegssituation und Debatten um die Sustainable Development Goals als Friedensagenda sowie Anschlussmöglichkeiten an Global Citizenship Education diskutiert. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Peace, non-violence and peace education are closely related when it comes to pedagogical-didactic options for sustainable development. Simple-sounding questions about understandings and options of peace, non-violence and peace education are discussed in the context of the current European war situation and debates about Sustainable Development Goals as a peace agenda, as well as possible connections to Global Citizenship Education. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am16.06.2023
QuellenangabeLang-Wojtasik, Gregor: Wie geht Frieden/-spädagogik? Überlegungen im Horizont der Nachhaltigkeitsagenda - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 46 (2023) 1, S. 4-9 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-265363 - DOI: 10.25656/01:26536; 10.31244/zep.2023.01.02
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