Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267023
DOI: 10.25656/01:26702; 10.35468/5993-35
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267023
DOI: 10.25656/01:26702; 10.35468/5993-35
| Titel |
Handlungsspielräume und Rollen von Eltern in der Begabungs- und Leistungsförderung |
|---|---|
| Autoren |
Schwermann, Anna;
Seitz, Simone |
| Originalveröffentlichung | Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 303-309 |
| Dokument | Volltext (121 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Handlungsspielraum; Elternrolle; Begabung; Förderung; Leistungsförderung; Hochbegabung; Schüler; Studie; Deutschland; Interview |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Pädagogische Psychologie |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-7815-5993-6; 978-3-7815-2551-1; 9783781559936; 9783781525511 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2023 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Anna Schwermann und Simone Seitz stellen Ergebnisse aus einer Studie vor, in welcher handlungsleitende Orientierungen von Eltern der als „(hoch-)begabt“ klassifizierten Kinder und Jugendlichen im Fokus stehen. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 16.06.2023 |
| Quellenangabe | Schwermann, Anna; Seitz, Simone: Handlungsspielräume und Rollen von Eltern in der Begabungs- und Leistungsförderung - In: Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 303-309 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267023 - DOI: 10.25656/01:26702; 10.35468/5993-35 |