Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Alternative Master-Praxisformate im künstlerischen Lehramt. Ein Modell stellt sich vor
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 1, S. 28-39 ZDB
Dokument  (1.580 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Das Autorinnenteam Michaela Schober, Eva Greisberger und Ruth Mateus-Berr gibt Einblicke in alternative Master-Praxisformate im künstlerischen Lehramt. Dabei werden innovative Praxisformate in der Form von Kooperationen mit Institutionen außerschulischer Vermittlung vorgestellt – was gerade in einem künstlerischen Lehramtsstudium als erweitertes (künstlerisches und pädagogisches) Praxisfeld für die angehenden Lehrpersonen von großer Bedeutung ist. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am21.06.2023
QuellenangabeSchober, Michaela; Greisberger, Eva; Mateus-Berr, Ruth: Alternative Master-Praxisformate im künstlerischen Lehramt. Ein Modell stellt sich vor - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 1, S. 28-39 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267163 - DOI: 10.25656/01:26716; 10.35468/jlb-01-2023-02
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen