Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Unterrichtsgespräche erfolgreich führen. Eine zentrale Kernpraktik von Lehrkräften
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 3, S. 58-73 ZDB
Dokument  (795 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Ausgehend von Forschungsbefunden zu verschiedenen Ansätzen der Gesprächsführung zeigen die Autor*innen auf, wie Lehrpersonen in Fortbildungen ihre Gesprächspraktiken systematisch weiterentwickeln können. In einem für die Unterrichtspraxis konzipierten Beobachtungs- und Reflexionsbogen fassen sie beobachtbare Merkmale einer erfolgreichen Gesprächsführung zusammen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am20.06.2023
QuellenangabeLipowsky, Frank; Rzejak, Daniela: Unterrichtsgespräche erfolgreich führen. Eine zentrale Kernpraktik von Lehrkräften - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 3, S. 58-73 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267540 - DOI: 10.25656/01:26754; 10.35468/jlb-03-2022-04
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen