Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Fächerverbünde in der Sekundarstufe. Wie beurteilen Lehrkräfte neue curriculare Vernetzungen?
ParalleltitelInterdisciplinary curricula in secondary education. How do teachers assess the recently combined subjects?
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 99 (2007) 3, S. 316-329 ZDB
Dokument  (5.367 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Im fächerübergreifenden Unterricht sollen Schüler bedeutungsvolles und anwendungsfähiges Wissen erwerben. Die bildungspolitischen Vorgaben in diesem Bereich unterscheiden sich erheblich von Bundesland zu Bundesland. In einer empirischen Studie wird erkundet, wie Lehrkräfte in Baden-Württemberg die dort entwickelten Fächerverbünde einschätzen. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Interdisciplinary teaching in secondary education aims to provide more meaningful learning environments for all students. Educational policy in this field differs from state to state. This empirical study examines how teachers in Baden-Württemberg view the recently combined subjects in secondary schools. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am21.09.2023
QuellenangabeMaier, Uwe; Rauin, Udo; Kraft, Joachim: Fächerverbünde in der Sekundarstufe. Wie beurteilen Lehrkräfte neue curriculare Vernetzungen? - In: Die Deutsche Schule 99 (2007) 3, S. 316-329 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-273018 - DOI: 10.25656/01:27301
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen