Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
VERA: Qualitätsentwicklung und Lehrerprofession durch Vergleichsarbeiten. Kommentar zur Diskussion um VERA
ParalleltitelSchool development and teacher professionalization by using statewide achievement tests. Comment to the discussion about VERA
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 98 (2006) 1, S. 107-111 ZDB
Dokument  (6.688 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Vergleichsarbeiten bieten vielfältige Möglichkeiten für eine zielgerichtete Unterrichtsentwicklung und die Förderung der Schülerinnen und Schüler. Das Projekt VERA kann dazu beitragen, wenn die erhobenen Daten im Sinne der Projektziele genutzt und aktuelle Missverständnisse aufgeklärt werden. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Statewide achievement tests provide various options and opportunities for the development of school quality. Utilizing the project VERA as an illustrative example, project objectives and current misconceptions are discussed. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am11.10.2023
QuellenangabeIsaac, Kevin; Halt, Ann Christin; Hosenfeld, Ingmar; Helmke, Andreas; Groß Ophoff, Jana: VERA: Qualitätsentwicklung und Lehrerprofession durch Vergleichsarbeiten. Kommentar zur Diskussion um VERA - In: Die Deutsche Schule 98 (2006) 1, S. 107-111 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-273246 - DOI: 10.25656/01:27324
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen