Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Neue Perspektiven für das Zusammenspiel von Schule und Jugendhilfe. Das Bildungskonzept des Zwölften Kinder- und Jugendberichts und seine Implikationen für Schule und Jugendhilfe
ParalleltitelNew perspectives for the cooperation of school and youth welfare. The conception of education of the twelfth child and youth report and its implications for school and youth welfare
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 98 (2006) 2, S. 162-177 ZDB
Dokument  (13.440 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Wenn Bildungsprozesse von Kindern und Jugendlichen als ganzheitliche Aufgabe und im Zusammenhang mit ihrer Lebenswelt gesehen werden, ergeben sich (neue) pädagogische Perspektiven für die Zusammenarbeit aller daran beteiligten Professionen. Dies kann und sollte zu neuen Formen der Zusammenarbeit führen! (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):If the education of children and adolescents is seen as a comprehensive task and in connection with their experience of life, (new) educational perspectives arise for the cooperation of all the professions involved. This can and should lead to new forms of collaboration! (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am12.10.2023
QuellenangabeMack, Wolfgang: Neue Perspektiven für das Zusammenspiel von Schule und Jugendhilfe. Das Bildungskonzept des Zwölften Kinder- und Jugendberichts und seine Implikationen für Schule und Jugendhilfe - In: Die Deutsche Schule 98 (2006) 2, S. 162-177 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-273291 - DOI: 10.25656/01:27329
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen