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Originaltitel
Armut in der Grundschule. Ein aktuelles Problem darf nicht länger ignoriert werden
ParalleltitelPoverty in the elementary school. A current problem must not be ignored any longer
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 98 (2006) 3, S. 311-321 ZDB
Dokument  (11.383 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Immer mehr Kinder wachsen in Armut auf und kommen mit entsprechenden Erfahrungen in die Schule. Die Grundschule vereint Kinder aller Lebenslagen und wird sich diesem Problem stellen müssen. Eine explorative Befragung unter Grundschullehrerinnen zeigt auf, wie dieses Problem (nicht) wahrgenommen wird und welche Konsequenzen für Schule und Schulpädagogik gezogen werden sollten. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):More and more children grow up in poverty and enter school with these experiences. Elementary schools admit children of all living conditions and they have to face and react to this problem. Questioning a small sample of elementary school teachers indicates that very often this problem is not perceived. Consequences for school and educational theory are discussed. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am13.10.2023
QuellenangabeCramer, Barbara; Müller, Thomas: Armut in der Grundschule. Ein aktuelles Problem darf nicht länger ignoriert werden - In: Die Deutsche Schule 98 (2006) 3, S. 311-321 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-273397 - DOI: 10.25656/01:27339
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