Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Quellenkritik im Internet. Empfehlungen für Recherchen im Unterricht
ParalleltitelCritical approaches to internet resources. Recommendations for media supported searches in the classroom
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 96 (2004) 1, S. 85-93 ZDB
Dokument  (11.952 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Informationen aus dem Internet bedürfen - vielleicht noch mehr als das gedruckte Wort - einer kritischen Prüfung auf ihre Zuverlässigkeit. Anhand eines Leitfadens können Schülerinnen und Schüler (aber auch Lehrerinnen und Lehrer) zum kritischen Umgang mit einem verführerischen Medium angeleitet werden. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Information extracted from the internet require - perhaps even more than the printed word - a critical study of their reliability. A guideline enables students but also teachers to critically deal with a tempting medium. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am27.10.2023
QuellenangabeKührt, Peter: Quellenkritik im Internet. Empfehlungen für Recherchen im Unterricht - In: Die Deutsche Schule 96 (2004) 1, S. 85-93 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-274046 - DOI: 10.25656/01:27404
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen