Detailanzeige
| Originaltitel |
Quellenkritik im Internet. Empfehlungen für Recherchen im Unterricht |
|---|---|
| Paralleltitel | Critical approaches to internet resources. Recommendations for media supported searches in the classroom |
| Autor |
Kührt, Peter |
| Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 96 (2004) 1, S. 85-93 |
| Dokument | Volltext (11.952 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Reliabilität; Medieneinsatz; Mediennutzung; Unterricht; Bewertung; Qualität; Recherche; Internet; Informationsmittel |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Medienpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2004 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Informationen aus dem Internet bedürfen - vielleicht noch mehr als das gedruckte Wort - einer kritischen Prüfung auf ihre Zuverlässigkeit. Anhand eines Leitfadens können Schülerinnen und Schüler (aber auch Lehrerinnen und Lehrer) zum kritischen Umgang mit einem verführerischen Medium angeleitet werden. (DIPF/Orig.) |
| Abstract (Englisch): | Information extracted from the internet require - perhaps even more than the printed word - a critical study of their reliability. A guideline enables students but also teachers to critically deal with a tempting medium. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 2004 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 27.10.2023 |
| Quellenangabe | Kührt, Peter: Quellenkritik im Internet. Empfehlungen für Recherchen im Unterricht - In: Die Deutsche Schule 96 (2004) 1, S. 85-93 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-274046 - DOI: 10.25656/01:27404 |