Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Schulentwicklung und der Blick von außen. Erfahrungen mit der externen Evaluation des Osnabrücker Mathematikcurriculums
ParalleltitelSchool development viewed from without. Results of the external evaluation of the Osnabrueck mathematics curriculum evaluation
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 96 (2004) 4, S. 426-437 ZDB
Dokument  (2.156 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Dass eine externe Evaluation zur pädagogischen Entwicklung einer Schule beiträgt, wird häufig bestritten. Am Beispiel der Evaluation eines innovativen Mathematikcurriculums zeigt sich jedoch, in welcher Form welche Daten produktiv zurückgemeldet und von den betroffenen Lehrerinnen und Lehrern konstruktiv verarbeitet werden können. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The contribution of external evaluations on the educational development of schools is frequently questioned. However, the example of an innovative mathematical curriculum demonstrates how data can be productively established and can constructively be used by teachers. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am02.11.2023
QuellenangabeSchwippert, Knut: Schulentwicklung und der Blick von außen. Erfahrungen mit der externen Evaluation des Osnabrücker Mathematikcurriculums - In: Die Deutsche Schule 96 (2004) 4, S. 426-437 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-274296 - DOI: 10.25656/01:27429
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen