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Originaltitel
Bildungsstandards: Selektion perfektionieren oder überwinden?
ParalleltitelEducational standards: Overcoming or maximizing selection?
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 95 (2003) 2, S. 135-138 ZDB
Dokument  (3.686 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag beschäftigt sich mit der Frage, welchen Sinn und welche Funktion Bildungsstandards für die Entwicklung des deutschen Schulsystems haben können. Es werden Überlegungen angestellt, unter welchen Voraussetzungen die Steuerung des Schulsystems mittels Bildungsstandards sinnvoll für ein chancengleiches demokratisches Schulwesen und für eine pädagogische Qualitäts- und Schulentwicklung sein kann. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Educational standards can only further the development of a democratic school system adhering to equity and pedagogical quality when linked to the respective aims and fulfilling the necessary conditions. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am03.11.2023
QuellenangabeDemmer, Marianne: Bildungsstandards: Selektion perfektionieren oder überwinden? - In: Die Deutsche Schule 95 (2003) 2, S. 135-138 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-274489 - DOI: 10.25656/01:27448
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