Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Kritische Reflexion im Rahmen von Service-Learning. Erfahrungen mit neu zugewanderten Kindern in der Schule
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 2, S. 36-47 ZDB
Dokument  (583 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autorinnen heben die Bedeutung kritischer Reflexion in der Ausbildung von Lehrer*innen, insbesondere im Kontext von neu zugewanderten Schüler*innen mit Fluchterfahrungen hervor. In ihrer Studie analysieren die Autorinnen die Erfahrungen und Reflexionen von angehenden Lehrkräften, die an Service- Learning-Seminaren teilgenommen haben und neu zugewanderte Kinder in schulischen Kontexten unterstützt haben. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am06.09.2023
QuellenangabeStürmer, Verena; Lange, Sarah Désirée; Kater-Wettstädt, Lydia: Kritische Reflexion im Rahmen von Service-Learning. Erfahrungen mit neu zugewanderten Kindern in der Schule - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 2, S. 36-47 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-274866 - DOI: 10.25656/01:27486; 10.35468/jlb-02-2023-02
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen