Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Was macht Schweden anders? Eine Reise zu den Schulen des Nordens
ParalleltitelWhat does Sweden do differently? A journey to the schools of the north
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 94 (2002) 3, S. 282-289 ZDB
Dokument  (5.541 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Seit PISA ist das Interesse an den skandinavischen Schulsystemen stark gestiegen. Ein Blick in Schwedens Schulen veranschaulicht, wie dort Integration, Breitenförderung und hohe Leistungen zusammen gehen. Dies bietet Anknüpfungspunkte für die deutsche PISA-Diskussion. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Since PISA the interest in the Scandinavian school system has increased significantly. A glance at the Swedish schools illustrates how integration, broad support and high achievement are compatible. This provides an opportunity for the German PISA discussion. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am13.11.2023
QuellenangabeSchmerr, Martina: Was macht Schweden anders? Eine Reise zu den Schulen des Nordens - In: Die Deutsche Schule 94 (2002) 3, S. 282-289 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-275166 - DOI: 10.25656/01:27516
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen