Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
"Für das Leben lernen". Reformpädagogik als Antwort auf PISA
Paralleltitel"Learning for life". Educational reform as an answer to PISA
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 94 (2002) 3, S. 295-299 ZDB
Dokument  (2.279 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die schlechten PISA-Ergebnisse machen darauf aufmerksam, dass eine Reform der Schulen, die sich an Konzepten und Erfahrungen der Reformpädagogik hätte orientieren können, nicht konsequent betrieben worden ist. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The bad PISA results draw the attention to a missed opportunity for school reform drawing on the concepts and lessons of progressive education. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am13.11.2023
QuellenangabeStähling, Reinhard: "Für das Leben lernen". Reformpädagogik als Antwort auf PISA - In: Die Deutsche Schule 94 (2002) 3, S. 295-299 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-275189 - DOI: 10.25656/01:27518
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen