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Originaltitel
Lern- und Leistungsberichte. Zur Praxis der Verbalbeurteilung am Beispiel der Grundschule
ParalleltitelProgress reports on learning and achievement. On the practice of verbal evaluation. The example of an elementary school
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 93 (2001) 4, S. 469-485 ZDB
Dokument  (12.653 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die verbale Leistungsbeurteilung ist eine ambitionierte Form der Pädagogischen Diagnostik: Es geht im Kern um Qualifizierungs- und Professionalisierungserfordernisse, die diese Reform als methodisch überlegene Alternative gegenüber dem Ziffernzeugnis absichern. Einige Hinweise auf besonders vordringlich zu lösende Probleme können mit den Befunden einer empirischen Studie gegeben werden. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Verbal achiement reports are a pretentious form of pedagogical diagnostics. Ultimately, qualification and professionalization demands claim that this reform is the methodically advanced alternative to conventional reports. Some hints to the solution of urgent problems might be gained by the findings of an empirical study. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am22.11.2023
QuellenangabeJürgens, Eiko: Lern- und Leistungsberichte. Zur Praxis der Verbalbeurteilung am Beispiel der Grundschule - In: Die Deutsche Schule 93 (2001) 4, S. 469-485 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-275879 - DOI: 10.25656/01:27587
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