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Originaltitel
Die Schule braucht eine neue Pädagogische Diagnostik. Formen, Bedingungen und Möglichkeiten der Portfoliobeurteilung
ParalleltitelDoes the school need new pedagogical diagnostics? Forms, conditions and chances of assessment by "Portfolios"
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 93 (2001) 4, S. 486-497 ZDB
Dokument  (13.881 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Unter dem Stichwort "Portfoliobeurteilung" wird zurzeit eine neue Form der Pädagogischen Diagnostik diskutiert. Dabei lassen sich fünf Typen unterscheiden. Deren Möglichkeiten sowie die Bedingungen eines sinnvollen Einsatzes dieses Instruments werden unter den Perspektiven der Diagnose, des Individuums, der Curriculumevaluation und des Schulsystems diskutiert. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Currently, a new form of pedagogical diagnostics is discussed under the heading "portfolio-assessment". Five types might be distinguished whose possibilities as well as the conditions of the uses of this instrument have to be discussed under the criteria of "curriculum", "diagnosis", the "individual", "curriculum evaluation" and "school system". (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am22.11.2023
QuellenangabeLissmann, Urban: Die Schule braucht eine neue Pädagogische Diagnostik. Formen, Bedingungen und Möglichkeiten der Portfoliobeurteilung - In: Die Deutsche Schule 93 (2001) 4, S. 486-497 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-275884 - DOI: 10.25656/01:27588
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