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Originaltitel
Bildungsreform und Evaluation. Ein Beitrag zur aktuellen Diskussion über "Leistung" und ihre "Messung"
ParalleltitelEducational reform and evaluation. Concerning the current debate on "achievement" and its "measurement"
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 92 (2000) 1, S. 10-12 ZDB
Dokument  (667 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):"Nicht ob 'Leistung' gemessen werden soll, ist die Frage, sondern nach welchen Kategorien und mit welchen Verfahren. Sie sollten sich u.a. auf Situationen beziehen, in denen 'der ganze Mensch' agieren muß." Es wäre sinnvoll, eine Evaluationsdiskussion unter Mitarbeit kompetenter Schulpraktiker zu führen und entsprechende Vorschläge für die Schulevaluation zu erarbeiten. (DIPF/Sch.)
Abstract (Englisch):The question is not whether educational achievement should be measured but on the basis of which procedures and categories. Those should be referring to situations where the whole human being has to act. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am22.11.2023
QuellenangabeRittelmeyer, Christian: Bildungsreform und Evaluation. Ein Beitrag zur aktuellen Diskussion über "Leistung" und ihre "Messung" - In: Die Deutsche Schule 92 (2000) 1, S. 10-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-275917 - DOI: 10.25656/01:27591
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