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Originaltitel
TIMSS-Schock und PISA-Wellen
ParalleltitelTIMSS-Shock and PISA-Waves
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 92 (2000) 3, S. 262-265 ZDB
Dokument  (385 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Ergebnisse der internationalen Leistungsvergleiche konnten nur jene schockieren, die das deutsche Bildungswesen für hervorragend halten und leugnen, dass in vielen Bereichen ein erheblicher Entwicklungsbedarf besteht. Wenn die aktuellen PISA-Studien zu konstruktiven Lösungen beitragen sollen, müssen Bedingungen geschaffen werden, die eine produktive Mitarbeit der betroffenen Gruppen möglich machen. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The results of the international comparison in school achievement could have shocked only those who believed in the superior quality of the German education system and denied its shortcomings and flaws in many areas. If the current PISA-studies are to contribute to solving these problems, conditions have to be created conducive to a productive cooperation with the groups addressed. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am24.11.2023
QuellenangabeDemmer, Marianne: TIMSS-Schock und PISA-Wellen - In: Die Deutsche Schule 92 (2000) 3, S. 262-265 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-276119 - DOI: 10.25656/01:27611
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