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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278889
DOI: 10.25656/01:27888
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278889
DOI: 10.25656/01:27888
Titel |
Digitale Medien: Beratungs-, Handlungs- und Regulierungsbedarf aus Elternperspektive. Abschlussbericht |
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Autor | Grobbin, Alexander |
Originalveröffentlichung | München : Deutsches Jugendinstitut 2016, 53 S. - (Wissenschaftliche Texte) |
Dokument | Volltext (709 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Befragung; Jugend; Medien; Medienerziehung; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Jugendschutz; Eltern; Kind; Studie; Internet; Informationsquelle |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Medienpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-86379-224-4; 9783863792244 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | [...] das Projektvorhaben [zielte] darauf ab, grundlegende Daten zur Bewertung des Informations- und Beratungsbedarfs von Eltern sowie zu ihrer Erreichbarkeit mit medienerzieherischen Angeboten bereitzustellen. Weitere Untersuchungsschwerpunkte waren: die altersabhängige Gewährung der Internetnutzung von Kindern in Zusammenhang mit der jeweiligen Gerätetechnologie, das Verhältnis von technischem und erzieherischem Kinder- und Jugendmedienschutz in der Erziehungspraxis der Eltern, die elterliche Wahrnehmung von Medienerziehungseinflüssen durch Betreuungsinstitutionen und Schule. [...] Die quantitative Befragung von Eltern mit 1- bis 15-jährigen Kindern wurde im Rahmen des DJI-Surveys "Aufwachsen in Deutschland: Alltagswelten" (AID:A II) als "Medienzusatzmodul" durchgeführt. (Verlag) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
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Eintrag erfolgte am | 01.11.2023 |
Quellenangabe | Grobbin, Alexander: Digitale Medien: Beratungs-, Handlungs- und Regulierungsbedarf aus Elternperspektive. Abschlussbericht. München : Deutsches Jugendinstitut 2016, 53 S. - (Wissenschaftliche Texte) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278889 - DOI: 10.25656/01:27888 |