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Titel
Digitale Medien: Beratungs-, Handlungs- und Regulierungsbedarf aus Elternperspektive. Abschlussbericht
Autor
OriginalveröffentlichungMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2016, 53 S. - (Wissenschaftliche Texte)
Dokument  (709 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-86379-224-4; 9783863792244
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):[...] das Projektvorhaben [zielte] darauf ab, grundlegende Daten zur Bewertung des Informations- und Beratungsbedarfs von Eltern sowie zu ihrer Erreichbarkeit mit medienerzieherischen Angeboten bereitzustellen. Weitere Untersuchungsschwerpunkte waren: die altersabhängige Gewährung der Internetnutzung von Kindern in Zusammenhang mit der jeweiligen Gerätetechnologie, das Verhältnis von technischem und erzieherischem Kinder- und Jugendmedienschutz in der Erziehungspraxis der Eltern, die elterliche Wahrnehmung von Medienerziehungseinflüssen durch Betreuungsinstitutionen und Schule. [...] Die quantitative Befragung von Eltern mit 1- bis 15-jährigen Kindern wurde im Rahmen des DJI-Surveys "Aufwachsen in Deutschland: Alltagswelten" (AID:A II) als "Medienzusatzmodul" durchgeführt. (Verlag)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am01.11.2023
QuellenangabeGrobbin, Alexander: Digitale Medien: Beratungs-, Handlungs- und Regulierungsbedarf aus Elternperspektive. Abschlussbericht. München : Deutsches Jugendinstitut 2016, 53 S. - (Wissenschaftliche Texte) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278889 - DOI: 10.25656/01:27888
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