Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Antinomien einer BNE als Herausforderung angehender Lehrkräfte
Autor
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 46-55 ZDB
Dokument  (963 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Autor thematisiert die Antinomien, die – namentlich in normativer und ethischer Hinsicht – mit BNE verbunden sind und untersucht, wie angehende Lehrkräfte mit dieser Herausforderung umgehen. Die qualitative Studie basiert auf der inhaltsanalytischen Auswertung von Texten von Masterstudierenden im Fach Geografie. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am26.10.2023
QuellenangabeLaub, Jochen: Antinomien einer BNE als Herausforderung angehender Lehrkräfte - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 46-55 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279732 - DOI: 10.25656/01:27973; 10.35468/jlb-03-2023-04
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen